Sonntag, 16. Juli 2017

Tag 2: Cars(ten? :O ) und das Rennen um den goldenen Reifen




Heute sind wir mit einer Sonntags Open-Air Messe in den Tag gestartet. Bei äußerst angenehmen Temperaturen zelebrierte Pfarrer Antony mit vielen jungen und älteren Messdienern das Sonntagshochamt. Zu sehen sind die mittleren Jungs, die den Gottesdienst toll mitgestaltet haben.
Außerdem zeigt sich einer unserer TTs äußerst andächtig.

"Die sind so schön..." ist die einhellige Meinung des gesamten Funktionsteams. Hier präsentiert sich die älteste Mädelsgruppe, die beim nachmittäglichen Stafettenlauf ein überragendes Ergebnis einholte und nach vielen Denk- und Sportaufgaben gewinnen konnte. Teilen müssen sich die holden Maids den Platz aber mit den ältesten Buben, die ihren Altersgenossinnen in nichts nach standen und ebenfalls überzeugten.
Viel Spaß bereitete der gut organisierte Lauf jedoch allen Beteiligten, die mit Feuereifer und höchstem Engagement dabei waren...


 Bei "Schlag den Leiter" konnten die "alten Hasen" einen haushohen ;) Sieg einfahren. Hier sehen wir eines der Zugpferde, Leon, der auch gleichzeitig die Show moderierte. Was genau er dort macht, wissen wir nicht. Auf jeden Fall sieht er hervorragend aus.

Leon I haben wir schon erwähnt, aber auf diesem Foto verbirgt sich auf Leon II. Hinter dem "Applaus"-Schild versteckt sich einer unserer mittleren Jungs, der als Anheizer die Menge zum Beben brachte. Links neben Leon II steht ein Relikt aus dem Jahr 2005, der altehrwürdige Buzzer, den Kevin André damals für das Messdienerlager anfertigte und der uns schon viele tolle Dienste geleistet hat.


Bereits Thema im Sonntagsgottesdienst, begegnet uns das Feuer auch beim allabendlichen Nachtgebet. Nach dem Zapfenstreich versammelten sich alle, um bei Gesang und einer Geschichte über "pezzetino" den tollen Lagertag ausklingen zu lassen und auf eine ruhige Nacht zu hoffen. Selbstverständlich wird die Fahne auch heute Nacht in Lagerhand bleiben ;)