Sonntag, 13. Juli 2014
Tag 8 - Deutschland
Hallooooooo, heute ist schon der Bergfesttag. :O :-)
Damit für das Fest alles schön aussieht räumten wir alle am Vormittag den Platz und unsere Zelte auf. Mit vielen Händen war die Arbeit schnell getan und nach dem Mittagessen machten wir uns alle schick.
Am Nachmittag ging es dann schon wieder auf eine Reise. Doch die brachte viele Hindernisse und Aufgaben mit sich, die wir in verschiedenen Gruppen bewältigen mussten, um wichtigen Punkte zu sammeln. Diese brauchten wir, damit wir für unser Ziel, das Oktoberfest in Deutschland, noch Eintrittskarten bekamen.
Und das hatte es sich in sich: Zuerst gab es ein riesiges und köstliches Buffet, das von den Kochfrauen Hedwig und Inge, den ältesten Mädels und einigen Leitern zubereitet wurde. Papp satt ging es dann mit einer kurzen Party weiter, bei der sich alle auf das Finale einstimmten. Und anschließend wurden die Deutschlandfahnen wieder zusammengesucht und das Spiel auf der großen Leinwand verfolgt. Die Freude über das erste und entscheidende Tor, sowie der Jubel nach dem Abpfiff lässt sich einfach nicht in Worte fassen. Ein lautes, chaotisches, glückliches, ausrastende Durcheinander. Tränen flossen vor Freude und jeder fiel seinem Nebenmann in die Arme. Mit gegrölten Liedern und den Bildern von der Siegerehrung feierten wir die Nationalmannschaft bis irgendwann dann alle ins Bett mussten. Diesen Sieg wird wohl niemand von uns vergessen. :-)