Mittwoch, 1. Juli 2020

TAG 2!


Der zweite Tag bringt uns viel Sonnenschein und gute Laune. Die Bezugsgruppen ziehen nach einer kurzen Überprüfung ihrer Symptome und Händedesinfektion los und beginnen ihre Stationen zu bewältigen. Neben den Stationen durften die ersten Gruppen außerdem einen Tagesausflug in den Hochseilgarten machen sowie Wasserskifahren. Es gab ein leckeres Mittagessen und am Nachmittag ließ sich die gute Laune und Motivation immer noch nicht stoppen. Am Abend übernachteten die jüngsten Jungen und Mädchen und machten eine schrecklich schöne Nachtwanderung im Himmelreich.


Montag, 29. Juni 2020

Lasset die Spiele beginnen! (Tag 1)

Nach einem verregneten Morgen, ging es mit Sonnenschein und Fahrrädern in Richtung Kirche. Nichts konnte die Vorfreude bremsen. Die einzelnen Gruppen wurden nacheinander auf Symptome überprüft und nahmen am Eröffnungsgottesdienst unter dem Thema "Selbstliebe" teil. Im Anschluss gab es eine Einführung in die Hygienevorschriften und Armbänder. Zusammen mit den jeweiligen Leitern fuhren die Zeltgruppen zu ihrer Startstation des Stafettenlaufs und bewiesen Talent in vielerlei Hinsicht. Insgesamt musste jedes Team 9 Stationen meistern, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Die Auswertung wird es am letzten Tag geben, Mittwoch den 08.07.2020, während des Abschlussgottesdienstes. Wir sind schon sehr gespannt wie ihr alle abgeschnitten habt. Ihr habt uns nicht nur mit eurer Teamfähigkeit begeistert, sondern auch mit Kreativität und Motivation. Ab Morgen geht es in den eigenen Bezugsgruppen mit dem Hauptprogramm los. Wir freuen uns aufs Messdienerlager 2020- Mit Abstand das beste Lager!


Sonntag, 28. Juni 2020

Vortrupp 2020


Bei uns Leitern ging es heute schon los: Wir trafen uns zum Vortrupp und erledigten die letzten Sachen für das Alternativprogramm. Unter anderem besprachen wir alle nötigen Hygienemaßnahmen und bereiteten die Stationen vor.
Wir freuen uns und sehen uns morgen!

Freitag, 26. Juni 2020

Hygiene in Zeiten von Corona

Hygiene wird in dieser Zeit groß geschrieben. Deshalb holten wir heute weitere Hygieneartikel von der Firma hygi aus Telgte ab. 
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Auf geht's!

Heute waren wir für Euch Einkaufen. Neben mehreren Läden vor Ort, schauten wir auch beim Großmarkt vorbei.
Wir freuen uns auf das Alternativprogramm!

Donnerstag, 25. Juni 2020

Alternativprogramm des Messdienerlagers darf stattfinden!


Nach Rücksprache im Seelsorgeteam, mit dem Ordnungsamt der Stadt Sendenhorst und dem Gesundheitsamt des Kreises Warendorf dürfen wir, aufgrund unserer Hygienemaßnahmen und unserem Schutz- und Hygienekonzept, das Alternativprogramm des Messdienerlagers wie geplant stattfinden lassen.


Wir freuen uns 'drauf!

Montag, 15. Juni 2020

Der Countdown läuft - nur noch 14 Tage!


Die Planungen laufen auf Hochtouren, in 14 Tagen geht es mit dem Alternativprogramm los. Wir freuen uns darauf, den Kindern, trotz der aktuellen Situation, eine Ferienfreizeit anbieten zu dürfen!
Alle weiteren Informationen folgen heute Abend per E-Mail.

Freitag, 22. Mai 2020

Messdienerlager 2020 - Alternativprogramm statt Zeltplatz


Messdienerlager 2020 – Alternativprogramm statt Zeltplatz


Aufgrund der COVID-19-Pandemie kann das diesjährige Messdienerlager der Pfarrgemeinde St. Martinus und Ludgerus nicht wie gewohnt zwei Wochen auf einem Zeltplatz stattfinden. Stattdessen plant das Betreuerteam ein Alternativprogramm, welches vor Ort durchgeführt wird. Dieses findet vom 29.06. bis 03.07. sowie vom 06. bis 08.07.2020 werktags in den jeweiligen Zeltgruppen ganztags, halbtags und, wenn es möglich ist, einmal je Gruppe mit Übernachtung statt.

„Das Alternativprogramm werden wir nach den zu dem Zeitpunkt geltenden Regelungen und Beschränkungen durchführen. Auch für die nötige Hygiene werden wir Sorge tragen“, so Pauline Rensing, die gemeinsam mit Pfarrer Antony Kottackal und David Skerhut den diesjährigen Lagervorstand bildet.

Damit ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights überhaupt realisiert werden kann, hofft das 27-köpfige Team auf viele Anmeldungen. Wenn das Interesse bei den Kindern, die bereits für das Lager in Surwold angemeldet waren, besteht, kann bis zum 2. Juni eine Nachricht per E-Mail oder WhatsApp (Pauline Rensing: 0175 4806153, David Skerhut: davidskerhut98@gmx.de oder 0157 85888807) geschickt werden. Kinder, die im diesjährigen Lager nicht dabei gewesen wären, aber am Alternativprogramm teilnehmen möchten, kommen zunächst auf eine Warteliste, teilen die Organisatoren mit. 

„Wir sind aktuell mitten in den Planungen und freuen uns, dass wir den Kindern eine Alternative zu unserem Zeltlager anbieten können und dürfen. Neben verschiedenen Stationen hier in Sendenhorst sind auch zwei Ausflüge für jede Gruppe geplant“, so David Skerhut.

Für alle weiteren Fragen stehen Pauline Rensing und David Skerhut unter den oben genannten Telefonnummern zur Verfügung.


Montag, 30. Dezember 2019

Anmeldung für's Lager 2020 in Surwold

Messdienerlager 2020 in Surwold

Es ist wieder soweit.
Nach dem Lager ist vor dem Lager. Die Vorbereitungen für das Messdienerlager 2020 laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr geht es nach Surwold in Niedersachsen, wo wir für zwei Wochen unsere Zelte aufschlagen. 

Zeitraum:       26.06. – 08.07.2020
Preise:           Messdiener: 320€
                      Nicht-Messdiener: 350€
Anmeldung:  Wann? Sonntag, 19.01.2020, von 12:00 – 12:45 Uhr
     Wo? Saal des Jugendheims
     Wer? Alle Kinder die Lust haben und
     ... im Lager zwischen 9 und 14 Jahre alt sind
     ... im Lager 15 Jahre alt sind und noch eine Gruppenstunde der        Messdienerjugend Sendenhorst oder Albersloh besuchen.

Aber Achtung! Es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl!

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!
Deine Lagerleiterrunde 2020

Bei Fragen stehen Pauline Rensing (01754806153) und David Skerhut (015785888807, davidskerhut98@gmx.de) zur Verfügung.

PS: Schau doch mal im unserem Blog-Archiv nach: 2015 haben wir zuletzt unsere Zelte in Surwold aufgeschlagen.